Gestern hat Alex den Testbericht zum Ultimaker 2+ publiziert, ein genialer 3D Drucker, doch auch er stand vor demselben Problem, vor dem ich auch schon stand: Eigene Zeichnungen zu erstellen. Zwar kann man rudimentär irgendwelche CAD-Tools nutzen, aber meist kommt das nicht so ganz wie man will. Die Kickstarter Kampagne Doodle3D Transform will genau das ändern und 3D Design kinderleicht gestalten.
Doodle3D Transform
Die App ist nach ganz nach dem Motto designt, kindereinfach. Auf der linken Seite die 2D Ansicht, als Basis kann man dort auch Handskizzen, zum Beispiel von Kindern, fotografieren und danach Muster erkennen. Ein Algorithmus macht daraus dann ein flaches 3D Modell, rechts, welches dann einfach bearbeitet werden kann. Als Export kann man gängige 3D Drucker-Formate wählen und so steht der eigenen Kreativität nichts mehr im Weg. Finde ich eine spannende Idee.
Die Kampagne auf Kickstarter möchte 50’000€ sammeln, bei 6500 liegt man zur Zeit mit 28 Tagen Restlaufzeit. Mit nur 20€ Spende ist man dabei…
(Danke Heinz für den Tipp auf FB)
Der Artikel 3D Design ganz einfach, dank Doodle3D Transform erschien zuerst auf TechnikBlog. Du kannst den TechnikBlog auf verschiedene Arten abonnieren, viel Spass beim Lesen!